RSL-Classic
Dieser wunderschöne Porsche 911 Coupé 2,4 T wurde bei uns restauriert (2015/2016).
Dabei achteten wir insbesondere auf die Erhaltung, Instandsetzung bzw. Aufarbeitung der Originalteile. Das Fahrzeug ist nach wie vor am Unterboden ungeschweißt und es wurde in seiner ursprünglichen Originalfarbe lackiert.
Der Porsche 911 wurde zerlegt und die Unterseite eisgestrahlt. Alle Stellen mit Rost wurden zusätzlich Sandgestrahlt. Es gab zum Glück keine Überraschungen. Der Unterboden war so wie erwartet ohne Rost oder Beschädigungen. Im Karosseriebau wurden die schadhaften Stellen großzügig herausgetrennt und neue Bleche fachgerecht stumpf eingeschweißt.
Nach entsprechender Vorbereitung wurde die Karosserie von unserem Partner Rendlich & Paul, Reutlingen, in der originalen wunderschönen Farbe sepiabraun hochwertig und professionell lackiert.
Der anschließende Zusammenbau erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, wie das Zerlegen. Das ist nicht ganz einfach, aber es macht viel Spaß zu sehen wie der gute alte Elfer Stück für Stück wieder zum Sportwagen der 70er Jahre wird.
Der Dachhimmel wurde erneuert sowie neue Teppichverkleidungen "Salz & Pfeffer" im Fußraum usw. verlegt, sowie neue Türverkleidungen und neue Türtaschen eingebaut.
Das Herz des Porsche 911 F-Modell schlägt ab sofort wieder ruhig, gleichmäßig und sehr kraftvoll. Auch das Rauchen und etwas Inkontinenz haben wir ihm abgewöhnen lassen. Dazu hat unser Partner im Bereich Porsche 911-Motorenbau, die Firma Hans Joos Sportwagentechnik in Balingen ganze Arbeit geleistet. Auch die "Verpackung" sieht wieder aus wie neu.
Seitenschreiben wurden wieder eingebaut, Garnierleisten innen hinten montiert, Heckstossstange und Zierrat angebaut, Rückleuchten-Gehäuse verkabelt und montiert. Natürlich alles mit neuen Dichtungen. Anschließend wurde die gesamte Elektrik neu verlegt und geprüft sowie Rückleuchten, Blinker und Scheinwerfer und die beiden Zierleisten am Schweller angebracht.