Kundenmeinungen

Wir suchen eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Nachfolgend können Sie einige Nachrichten lesen, die uns Kunden übermittelt haben:

Datum: 20. November 2018
Absender: Björn O.
Hallo Herr Marquardt, ich bin froh bei Ihnen einen top erhaltenen VW T3 Joker von '85 gefunden zu haben. Pflegezustand wie beschrieben! Kurzfristige Terminabsprache, Besichtigung inkl. Probefahrt in angenehmer Atmosphäre. Danke auch für Ihren Vorschlag bezüglich Transport des Fahrzeugs. Alles prima! Schöne Grüße

Datum: November 2018
Absender: Manuel S.
Guten Tag Herr Marquardt, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit beim Verkauf unseres Fahrzeugs VW Bus T3 Joker ! Ich werde RSL Classic gerne weiterempfehlen! Viele Grüße

Datum: November 2018
Absender: C. L. aus Düsseldorf
Guten Morgen! Fahrt war klasse!! Hr. Summa war mit jedem Kilometer begeisterter! Ganz friedlich immer um 120 km/h. Nach gut 200km war er immer freier und nahm´s Gas immer besser an. 1x etwas Regen, wahrschl. Mehr als in seinem ganzen bisherigen Leben…😊)) Etwas scheint nicht ganz dicht beim Übergang zum Tank vom Einfüllstutzen her. Dort jedenfalls hat er beim Tanken getropft. Hörte aber typisch bei „Kopftieflage“ direkt wieder auf und war kein Problem bei der Fahrt. Das werden wir nachsehen und sicher flott beheben können. Verbraucht hat er übrigens auch nix. Bis knapp und ½ bei 450 km! EIN FEINES AUTO!!! Danke für die Gastfreundschaft und herzlichen Gruß aus D´dorf.

Datum: September 2017
Absender: Rolf K. aus Nürnberg
Sehr geehrter Herr Marquardt, ich wollte ihnen nochmals danken für die gute Beratung und das tolle Fahrzeug. Ich bin sehr zufrieden mit dem Jaguar XK 120, er bereitet uns viel Freude (Sie haben bezüglich des Sounds nicht übertrieben!). Ich habe bereits einige KM/Mls mit dem XK gefahren. Einzig bei der Zulassung gab es ein Problem, der TÜV-Gutachter hat bei der Fahrgestellnummer eine Ziffer zuviel angehängt (nicht Ihre Schuld, auch ich habe dies nicht beim Kauf geprüft). Somit stimmte die Fahrgestellnummer nicht! Auch eher ein ungewöhnlicher Fehler, aber behebbar. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.

Datum: März 2017
Absender: Christian B. aus Mothern/Frankreich (Elsass)
Der lange und beschwerliche Weg zum Porsche Oldtimer!
Mein Weg zum historischen Porsche war sicher nicht der kurze und leichte. Aber am Ende kann ich sagen: Ende GUT, alles GUT. Wäre ich doch gleich zu RSL-Classic gegangen.
In Kürze: Im Oktober 2015 Kauf eines 1969 F Modells bei einem Händler (NICHT bei RSL-Classic!) in Reutlingen, mit Vollgutachten, angeblich ohne Mängel, H-zulassungsfähig, Fuchs-Felgen, schönes Auto, aber wie sich herausstellte, ein guter Blender.
Im Februar 2016 waren noch die Vergaser zu überarbeiten/einzustellen. Und so kam der Kontakt zu der Fachwerkstatt von RSL-Classic zustanden. Im Nachhinein eine glückliche Fügung und die einzige gute Tat vom damaligen Verkäufer, der mir RSL-Classic empfohlen hatte. RSL-Classic kümmerte sich um die Vergaser und bat mich zu einem Termin vor Ort. Man präsentiert mir eine nicht enden wollende Fehlerliste. Inklusive der Aussage, dass dieses Fahrzeug nicht verkehrssicher sei, und niemals eine fehlerfreie Vollabnahme hinter sich haben könne.
Der Rest der Geschichte ist kurz erzählt, hat mir aber viele schlaflose Stunden bereitet.
Auf Empfehlung von RSL-Classic ging ich zur Rechtsanwaltskanzlei Eckert.

  • Klage an den ursprünglichen Verkäufer eingereicht.
  • Gutachten wurde zurückgezogen; Danke an RSL-Classic, die sich sehr engagierten.
  • Gerichtstermin in Reutlingen, Sep. 2016.
  • Urteil: Rückabwicklung der Kaufvertrages zum vollen Kaufpreis plus Kostenteilung 25 : 75 zu Lasten des Verkäufers, Rückzahlung bis November 2016.

Anekdote am Rande: die Richterin sagte: “... da war doch schon mal was mit einem getürktem Ferrari...“.
Die Rückzahlung des Kaufpreises durch den ursprünglichen Verkäufer erfolgte nicht im vorgegebenen Zeitrahmen, sondern in 3 Raten bis Ende Nov. 2016. Die Fahrzeugübergabe wurde von RSL-Classic abgewickelt. Dank RSL-Classic wurde auch der Porsche Car Cover, der noch beim Verkäufer lag,  wieder zurück gegeben.
Seit dem 13. Februar 2017 steht ein anderer, toller 911er in der Garage.  Ein schönes Auto, mit Historie und Wertgutachten 2+. Für mich gesucht und gefunden von RSL-Classic. Ende gut, alles GUT! Roman, besten DANK für Alles! Christian B.

Datum: Februar 2017
Absender: Robert T. aus Frankreich
Ich bin sehr glücklich mit dem Alfa Spider von 1964. Ich habe über 2 Jahre nach so einem Modell und für mich bezahlbaren Fahrzeug gesucht. Es ist ideal für mich zum restaurieren, da noch keiner zuvor daran etwas repariert hat und das Fahrzeug war sogar besser als von Ihnen angbeoten. Ich danke Ihnen für den sehr freundlichen Empfang und die korrekte Abwicklung, auch wenn es von meiner Seite aus etwas länger gedauert hat als geplant. Sie haben einen sehr zufriedenen Kunden gewonnen der Ihre Firma sehr gerne weiterempfehlen wird. Ihr Robert Thilloy aus Reimes - France.

Datum: September 2016
Absender: Hans-Jürgen E. aus Heidelberg
Sehr geehrter Herr Marquardt, herzlichen Dank für den freundlichen Empfang am Samstag. Mein Sohn und ich waren begeistert von der großen Vielfalt und der Qualität der angebotenen Fahrzeuge. Da uns letztendlich 3 Fahrzeuge besonders gefallen haben, müssen wir noch ein wenig darüber nachdenken für welches wir uns entscheiden werden. Auch wenn es aktuell noch zu keinem Kauf gekommen ist werde ich gerne in geraumer Zeit auf eines ihrer Verkaufsangebote sicher zurückkommen.

Datum: September 2016
Absender: Andreas Z. aus PF
Danke für die kompetente Beratung und die beeindruckende Probefahrt am Sonntag. Die freundliche Beratung und die äußerst unkomplizierte Abwicklung unterscheidet Sie deutlich von ihren Mitbewerbern. Ich werde ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Datum: 02. April 2016
Absender: Dominik A.
Guten Tag Roman! Der Wohnwagen rennt wie eine "Eins" hinter meinen kleinen "Wolf" hinterher, trotz das er ziemlich tief hinten drinn hang!! =D Die Blicke und Gespräche auf der Autobahn ( fetter Stau des Todes) waren mega geil!! =D Er ist ohne Probleme jetzt bei mir aufm Hof und sieht mega geil aus! Das als kleine Info am Rande!! Wollte mich nochmals für die unproblematische Abwicklung bedanken und den tollen Service!! Ein schönes Wochenende und weiter viel Erfolg!! Hatte dich ganz vergesssen nach nem Aufklebler von deiner Firma für mein Auto zu fragen! ;)

Datum: Januar 2016
Absender: Christian Sch.
Hallo Herr Marquardt, Vielen Dank für die kompetente Beratung, die faire Kaufabwicklung sowie die außerordentlich große Hilfsbereitschaft nach dem Kauf! Ich werde RSL-Classic auf jeden Fall weiter empfehlen! Alles Gute und bis bald mal!

Datum: November 2015
Absender: Harals S. aus Reutlingen
Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Verkauf von meinem Oldtimer-Cabrio so schnell erfolgt. Die gesamte Abwicklung verlief völlig unkompliziert und problemlos, der erzielte Verkaufspreis war sogar etwas höher als erwartet. Ich werde Ihr Unternehmen daher sehr gerne und bedenkenlos weiterempfehlen.

Datum: November 2015
Absender: Frank F. aus Neckartenzlingen
Die Firma RSL-Classic hat schon zwei meiner Porsche erfolgreich verkauft. Die Abwicklung war jedesmal völlig unkompliziert und der erzielte Verkaufspreis entsprach immer meinen Vorstellungen. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben bei Roman Marquardt und seinem Team und komme immer wieder gerne auf einen Besuch vorbei. Die angebotenen Fahrzeuge und die große Auswahl an unterschiedlichen Marken und Preisklassen aller Art machen das ganze so interessant. Ich finde ein Besuch bei RSL-Classic lohnt sich immer.

Datum: November 2015
Absender: Reto W. aus der Schweiz
Hallo Herr Marquardt, ich muss schon sagen, die neue Webseite ist sehr schön gelungen. Endlich kann man sich ein Bild machen von ihrem Betrieb. Den bei ihnen 2014 erworbenen Citroen HY gebe ich nicht mehr her. Das Auto ist Tip-Top wie wir sagen. Ich habe unglaublich viel freude daran und war damit in der Schweiz und Frankreich unterwegs. Überall Daumen hoch und winkende Passanten . Natürlich ist es wie immer: Qualität zahlt sich aus. Wer sich wie ich viele Oldtimer angesehen hat und enttäuscht war der wird bei einem Besuch in ihrem Hause erkennen dass man hier rundum gut beraten wird und die angebotenen Fahrzeuge das halten was Sie versprechen. Ich suche aktuell noch einen alten, nicht zu großen Campingbus. Wenn Sie also etwas haben oder bekommen dann bitte ich um ihre Nachricht. Meine neue Email-Adresse sende ich ihnen noch zu da ich ab 2016 wieder in der Schweiz wohne. Das MFK für den HY zu erlangen war zum Glück kein Problem. Es grüßt Sie herzlichst Reto.

Datum: November 2015
Absender: Janina M. aus Reutlingen
Ich war schon lange auf der Suche nach einem gut erhaltenen VW Bus T2a. Alles was ist fand war vom Zustand entweder völlig daneben oder der Preis nicht angemessen. Eine entsprechende Beratung bei RSL-Classic hat mich dann überzeugt Profis mit der Suche zu beauftragen. Das Team von RSL-Classic hat sich einige Fahrzeuge angesehen und wurde prompt fündig. Sie verfügen über ein gute Kontakte zu Sammlern und anderen Händler, auch im benachbarten Ausland. Ich habe durch RSL-Classic meinen Traum-Bulli gefunden. Der Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis des Fahrzeuges und das der Werkstattleistungen waren absolut fair. Es wurden Standschäden behoben und der Bulli bekam eine Vollabnahme für TÜV & H-Kennzeichen, das Interieur wurde behutsam überarbeitet und das gesamte Fahrzeug entsprechend meinen Wünschen aufbereitet. Ich hatte ein gutes Gefühl von Anfang an. Danke für den tollen Bulli.

Datum: Oktober 2015
Absender: Thomas P. aus Dettingen/Erms
Liebes RSL Team, habe nun sein einigen Jahren mehrere meiner Fahrzeuge bei euch im Service. Neben meinem 73 KarmannGhia habt ihr ebenfalls eine erstklassige Kompetenz für Oldies aus der Ami Szene aufgebaut. Ich schätze eure Kompetenz und Professionalität sehr. Keep The Community Going RSL und bringt uns weiterhin erstklassige Fahrzeuge auf den Markt.

Datum: Oktober 2015
Absender: Markus B. aus Burladingen-Melchingen
Hallo Liebes RSL-Team, wir kenn uns nun schon viele Jahre. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Ihr Euer Geschäft noch in Wannweil hattet. Damals entstand der kleine, gelbe Polo 1 Bj. 77. Das Ausstellungsfahrzeug das in vielen Katalogen abgebildet war. Vor 20 Jahren kam dieser dann in meine Hände und wurde immer gehegt und gepflegt. Viele schöne Momente hatte ich mit dem Fahrzeug. Zwischendurch konnte ich dann noch einen weißen VW T4, 5 Zylinder im RSL-Look mein Eigen nennen. Nach einer kurzen Mail und ein nettes Treffen in den neuen Räumen von RSL-Classic im IG West in Reutlingen, wurde nun ein Deal geschlossen und der kleine gelbe Polo 1 ging wieder nach vielen Jahren an seinen Ursprung zurück. Im passenden Ersatz, ein tolles Liebhaberfahrzeug, konnte ich dann den Heimweg antreten. Ein BMW 320 E21 Bj.77 im Alpina Look. Das ist dann das 3. RSL Fahrzeug das sich nun in meinem Fuhrpark bewegt. Vielen Dank an Euch... Ihr macht das toll. Wie heißt es doch: "Aus Freude am fahren!"

Datum: September 2015
Absender: Gerd B. aus Reutlingen
Seit vielen Jahren bin ich sehr zufriedener Kunde der Firma RSL GmbH im Industriegebiet West in Reutlingen-Betzingen. Nicht nur die Beratung und Erläuterungen beim Kauf meines 87er 911-Cabrios waren von einer sachkundigen und überaus freundlichen Atmosphäre geprägt, auch in den nachfolgenden Jahren bis heute (und natürlich auch in Zukunft) wurde mein "gutes Stück" immer mit einer wirklich herausragenden Sorgfalt, Liebe zum Detail und Sachkenntnis gewartet und gepflegt. Ich fühle mich hier rundherum bestens aufgehoben.

.

Aktuelle Angebote

RSL Classic, ReutlingenRSL GmbH
Ferdinand-Lassalle-Str. 28
72770 Reutlingen / Germany
Tel. +49-7121-970911
info@rsl-classic.de
Sie wollen uns besuchen undu unsere Fahrzeuge in der Ausstellung besichtigen? Dann bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung.
Tel. 07121-970 911 oder 0163-356 911 0
Da wir öfters für unsere Kunden unterwegs sind, haben wir keine geregelten Öffnungszeiten.


Folgen Sie uns auf Facebook:
RSL-Classic auf Facebook